News und Artikel

Rückblick – 2 Jahre Jomatec unter neuer Führung

Seit der Übernahme von Christian Henseler und Michael Portmann vor zwei Jahren ist viel passiert. Wir von der Jomatec AG präsentieren uns heute in einem komplett neuen Kleid und bieten ein vielseitiges Angebot hochwertiger Sicherheitslösungen an.

In den letzten zwei Jahren wurde die Jomatec AG neu ausgerichtet. Mit dieser Reorganisation wurde die bisherige Organisationsstruktur angepasst, die internen sowie externen Prozesse verbessert und die technischen Kompetenzen optimiert. 

Gestartet als dreiköpfiges Team, beschäftigen wir heute bereits zehn Personen am neuen Standort in Horw. Mit der neuen Ausrichtung möchten wir mehr Kundennähe, Individualität und Vertrauen schaffen.

Unabhängig und eigenfinanziert

Als unabhängiges und eigenfinanziertes Unternehmen, können wir flexibel sowie individuell auf Kundenwünsche eingehen und schnell handeln. Unser Ziel ist es, für jedes Bedürfnis, das passende Angebot zu präsentieren.

Unternehmenswerte

Unsere vier Unternehmenswerte “Kundennähe”, “Individualität”, “Unabhängigkeit” und “Service” liegen uns am Herzen und werden in unserer Firma tagtäglich gelebt. 

Wir sind überzeugt, dass die persönliche Kontaktpflege mit unseren vielseitigen Kunden, unser massgeschneidertes Angebot sowie unser hervorragender und nachhaltiger Service, zufriedene Kunden und zufriedene Mitarbeitende ausmacht.

Das Wohl sowie die Förderung unseres Teams ist für unser Unternehmen von grosser Bedeutung. Deshalb erhalten sie regelmässige interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten. Eine offene Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, damit sich jeder im Unternehmen stetig verbessern kann und seine Stärken gefördert werden. Denn motivierte und begeisterte Mitarbeitende leisten grossartige Arbeit und inspirieren ihre Mitmenschen im geschäftlichen wie auch privaten Umfeld.

Angebot

Trotz der Corona Situation durften wir bis zum heutigen Zeitpunkt rund 900 Aufträge für unsere geschätzten Kunden realisieren. Das beinhaltet hunderte von Kameras sowie tausende Terabyte Speicher.

Nebst unseren Sicherheitslösungen wie Alarmanlagen, Kameras, Personenzähler, Tresore, sowie Anlagen im Bereich der Qualitätssicherung und Zutrittskontrollen, bieten wir auch Unterwasserdetektionen an. Ein gesamtheitliches Sicherheitssystem für private wie auch öffentliche Schwimmbäder, die den Bademeister sowie Privatpersonen bei der Arbeit unterstützen und mehr Sicherheit garantiert.

Ausblick

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit setzt gegenseitiges Vertrauen voraus. Und genau das ist unser Ansporn. Wir stehen für langfristige und nachhaltige Partnerschaften. Deshalb ist für uns der persönliche Kundenkontakt wichtig. Wir sind bestrebt für unsere Kunden immer die passende Lösung zu finden und dabei unser Qualitätsversprechen zu halten. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen unsere Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung zu fördern und weiterzubilden. Das erlaubt uns, beste Arbeit und beste Qualität zu liefern.